Esther Grau

inspired by dreams

Blickfang: Die Schafe sind los!

April16

Beim Spazierengehen bin ich mitten in eine Schafsherde geraten. Das Geblöke erheiterte die Passanten: Die Menschen liefen mit, hingen aus den Fenstern und schossen wie ich auch verwackelte Handyfotos (daher hier die gepimpte Version) von dem fröhlichen Treiben. Getrieben wurde tatsächlich nur sehr zurückhaltend. Der Schäfer kam ganz ohne Hütehund aus. Ein gezieltes Pfeifen holte die Schafe, die sich mit Begeisterung auf die Vorgartenhecken stürzten, wieder auf den “Weg der Tugend”. Da habe ich doch gleich mal mitgemacht.

Resümee: Schafe machen Laune. Lachen auf allen Gesichtern, sicher echter als bei manch einem Faschingsumzug.

Schon bei dieser Lektüre geahnt, dass Schafshirtin eine echte Alternative wäre und jetzt die Gewissheit erlangt.

 

Schafherde_web

posted under Blickfang

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern