Esther Grau

inspired by dreams

Lieblingsliteraturlinks (4)

Februar21

Es läuft! Es Läuft! Bis jetzt an mir vorbei … noch bis zum 24. Februar findet das australische Digital Writers’ Festival statt. Das Schöne daran: Man kann sich ins ferne Melbourne streamen und z. B. am Samstag bei der Veranstaltung The Book of the Night teilnehmen, wenn 12 Autoren in 12 Stunden 12 Kapitel dieses gemeinsamen Werkes live verfassen. Das nenne ich mal writing in progress. Für uns wegen der Zeitverschiebung (minus 10 Stunden) eine Tagesveranstaltung, d. h. Samstag ab 9.00 Uhr morgens (via australianpostcard).

Textwärts macht sich kluge Gedanken über das (Nicht)-Schreiben-Müssen, plädiert gegen den inneren Deutschlehrer und für die eigene Sprache.

Typewriterspotting ist aber auch schönes Hobby. Einfach gucken und andere schreiben lassen (via mokita)

Um eine gar nicht so seltene Phobie geht es hier – und wer hätte nicht schon einmal Book fear erlebt?

Surfen kann man nicht nur im Internet oder Meer: Reiseliteratur in diesem Film einen ganz anderen Klang.

In Sinahars Wortschatz hat sich aktuell der Pinöppel gesammlt, für den es erstaunlich viele Synonyme gibt.

Einen bezaubernden Garten für kleine Bücherwürmer hat Leander Wattig gefunden.

Twittern

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern