Esther Grau

inspired by dreams

Lieblingsliteraturlinks (9)

November25

Na, richtig getippt? Dies sind die teuersten Bücher der Welt .

In einem interessanten Interview äußert sich Patti Smith über ihre Begeisterung für Murakami:

„Murakami zu lesen, ist fast, als würde man träumen, dieses Ineinander von Alltäglichem mit dem, was in alle erdenkliche Richtungen davonfliegt.“ (Patti Smith)

Grimms Märchen wurden in der FAZ als Frauenliteratur vorgestellt, wie auch hier schon mal Thema hier im Blog.

Kleine Serviceinformation für Literaturfreunde mit höherem Identifikationsbedarf: Den eigenen Namen kann mannun auch in bestimmte Werke von namhaften Autoren einkaufen. Ob der Name später einem Sympathieträger oder Massenmörder gehört, lässt sich aber leider nicht beeinflussen.

Dass Storytelling aktuell auch in der Werbung angesagt wird, zeigt einmal mehr die Kampagne von Landrover, die eine Thriller-Kurzgeschichte rund ums Auto in Auftrag gaben und multimedial aufwändig inszenierte.

 

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern