Esther Grau

inspired by dreams

Wilde Werbewelt (13)

Juni8

Ärzte haben Patienten. Aber sie sind auch Unternehmer. Deshalb sind ihre Patienten auch Kunden.

Und wie gewinnt man neue Kunden? Genau.

Wie aggressiv die Kundengewinnungsstrategien in der Medizinbranche ausfallen, erfuhr ich am eigenen Leib. Entspannt fuhr ich über das Gelände der Uniklinik, als mir ein radelnder Medizinmann so rasant die Vorfahrt nahm, dass er seinen Arztkittel fast wieder aus seinem Fahrradkorb hätte holen können …

Noch mit beschleunigtem Herzschlag näherte ich mich der nächsten Kreuzung, nur um beinahe unter einen Krankenwagen zu geraten.  Offenbar ohne Not und Sirene schlingerte er übers Klinikareal und ignorierte mit beeindruckender Selbstverständlichkeit meine Vorfahrt.  Die Fahrerin ragte kaum über das Lenkrad hinaus. Wenigstens gönnte sie mir nachträglich  einen bestürzten Blick. 

Zwei Akquiseversuche in drei Minuten – ein gefährliches Pflaster. Es heißt wohl nicht umsonst Krankenhaus.

posted under Wilde Werbewelt

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern