Esther Grau

inspired by dreams

Dialog der Kunstfiguren

September29

An der Promenade in Münster sieht die Büste der Annette von Droste-Hülshoff gleichmütig auf das Treiben der Stadt. Viel war dort los diesen Sommer während der stadtweiten Kunstausstellung Skulptur Projekte Münster, liegt doch Nicole Eisenmans Brunnenskulptur “Sketch for a Fountain” direkt zu Füßen von Frau Droste (und so sind auch an ihr die Verunstaltungen leider nicht vorübergegangen).

Spannungsreich wirkt das Zusammenspiel, weil die Münsteraner zu Frau Drostes Zeiten stilvoll über die Promenade flanierten und Brunnen vor allem durch ihr ästhetisches Aussehen beeindruckten. Die neue Brunnenskulptur führt dagegen zeitgenössische Lebensweisen vor und zeigt, wie wir uns heute mit der Bierdose in der Hand  locker und lässig in öffentlichen Grünanlagen vergnügen.

Sprachlos sieht Frau Droste zu.

Skulpturtage4_web

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern