Esther Grau

inspired by dreams

Poetron

Mai6

Falls die Muse mal wieder ihren freien Tag hat, ersetzt der Dichter Inspiration durch schnöde Technologie – und erhält trotzdem ein Gedicht. Poetron heißt der Gedichtgenerator, bei dem auch der Lyriker mal auf Autopilot schalten kann.

Entweder auf gut Glück das Onlinemaschinchen anwerfen oder vorher ein paar thematische Vorgaben programmieren. So habe ich für das nachfolgende Meisterwerk “träumen” als Verb und “Realität” als Substantiv eingegeben und schwupps – tiefschürfende Lyrik!

Fassende Realität

Träumen und heissen,

Realität erwarten!

Sie träumen!

Oh langweiliger Mensch…

Ach höfliches Dorf…

Realität erwarten!

Und Fassen!

Doch sei es auch antiquiert!

Gedicht Nummer 7278758

Quelle: Dichterautomat Poetron

posted under Wortreich

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern