Esther Grau

inspired by dreams

Lieblingsliteraturlinks (5)

März7

Traumtorte gefunden! In dieser Büchertorte verbinden sich Kuchen- und Literaturliebe aufs Schönste. Könnte bei mir jeden Sonntag auf dem Tisch stehen.

Vom Buch zum Bibliothekar, der alles andere als langweilig sein oder zumindest aussehen muss.

Überholt sind womöglich auch bald unsere Lesegewohnheiten, denn künftig kann man beim Lesen spritzen. Interessantes Konzept.

Das grandiose #Leargram-Projekt ist zwar gerade vorbei, kann aber noch eingesehen werden: Shakespeares King Lear auf Instagram; zu jeder Textzeile wurden Fotos gesammelt – was für ein Zeitsprung.

Einen ebenfalls ungewöhnlichen Werkszugang gibt es hier: Darwins Leben als Gedicht.

Der Sprichwortrekombinator macht Laune und bringt erstaunliche Weisheiten hervor. Getestet: Besser einäugig als Schrecken ohne Ende.

Zum Schluss keine Literatur, sondern Bach, weil er  so schön mit Füßen getreten wird.

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern