Esther Grau

inspired by dreams

Best of blogs – Jahresrückblick

Dezember28

Nach den besten Blogartikeln in diesem Jahr gefragt, habe ich mein persönliches Best of zusammengestellt.

Arbeitsloses Pack

Platz 1 geht an Mek Wito für die plastische Schilderung einer Begegnung im frühmorgendlichen Grauen. Der Lohn für Nachtschichten ist hart: Nur weil das Feierabendbier wie das erste und nicht wie das letzte des Tages aussah, musste er sich so einiges sagen lassen. Ich habe sehr gelacht.

Realismus für Anfänger

Platz 2 für Maximilian Buddenbohms entwicklungspsychologischen Bericht über den trockenen Humor von Sohn I. Namentlich die Sprachentwicklung seiner Sprösslinge verfolge ich immer mit Vergnügen.

Erleuchtung

Platz 3 verdient Henrike Heiland, die bei einer Zugfahrt Ohrenzeugin eines wichtigen Gesprächs wurde. Für alle, die schon immer wissen wollten, wie das mit der Erleuchtung genau funktioniert und wie lange man je nach Nationalität dafür laufen muss. Die Dialektübertragung (mit Übersetzung) hat mir besonders gut gefallen.

posted under Wortreich

Comments are closed.

 
  • Ich mach was mit Büchern